• your business.
    our know how.

    „Wir bringen Sie auf Ideen und Lösungen.“

    Helmut Kreuzhuber & Lotte Schatzlmaier
    Ihre Berater / Umsetzer

  • „Beratend und auch operativ!“

    Helmut Kreuzhuber & Lotte Schatzlmaier
    Ihre Berater / Umsetzer

  • "your business. our know how.“

    Helmut Kreuzhuber & Lotte Schatzlmaier
    Ihre Berater / Umsetzer

Wer sind wir? - HE/LO?

Durch unsere langjährige Tätigkeit im Berufsleben bringen wir Bankerfahrung im Firmenkundenbereich und Operations mit. Wir sind Spezialisten im Riskmanagement, in der Unternehmenssanierung und im Exportgeschäft. Wir können Produktentwicklung, Projektmanagement und Change.

Mag. Helmut Kreuzhuber

helmut.kreuzhuber@he-lo.at
oder +43 664 358 3392

„Wer immer das tut was er kann, wird immer das bleiben was er ist.“ – Henry Ford

Ich bin geborener Niederösterreicher und Sohn eines überzeugten Innviertlers und einer begeisterten Lehrerin. Seit jeher schon reisefreudig und umtriebig, neugierig und lernbegeistert habe ich einen Teil meiner Schulzeit in Schweden verbracht, den restlichen Teil in Krems. Im Studium dann in Wien und Innsbruck bin ich nach dem Gerichtsjahr in Ried beruflich und auch privat in Oberösterreich hängen geblieben. Und kehre jetzt mit der Selbständigkeit auch wieder in das Innviertel zurück – mein Vater würde applaudieren!

Beruflich habe ich in mehr als 20 Jahren Banktätigkeiten viel gesehen und gemacht: von der Unternehmenssanierung und -verwertung bis zum operativen Kreditgeschäft, Risikomanagement und Compliance habe ich auch in etlichen Projekten im Risiko- und Accountingbereich mitgearbeitet. Die Bankbranche ist zwar vielseitig und herausfordernd, aber auch immer stärker eingeschränkt, reguliert und auch schwerfällig. Wie schon Henry Ford gemeint hat, war es deshalb Zeit, die Seiten zu wechseln um einmal selbständig und eigenverantwortlich tätig zu werden. Meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich deshalb jetzt in der realen Wirtschaft einsetzen:

Aus der Bankenzeit nehme ich neben vielen fachlichen Kenntnissen auch mit, wie Banken funktionieren und ticken – als Unternehmen, Partner von Unternehmens- und Privatkunden und Wirtschaftsfaktor. Etliche Themen, die Banken schon einige Zeit beschäftigen, entfalten sich auch gerade in anderen Branchen.

Melden Sie sich bei mir!

Dr. Lotte Schatzlmaier

lotte.schatzlmaier@he-lo.at
oder +43 664 918 5984

„Analytisch und empathisch, mit dem Blick fürs Wesentliche“
so würden mich meine ehemaligen KollegInnen beschreiben.

Mein Realismus und meine Begeisterungsfähigkeit unterstützen mich auch bei meiner Tätigkeit als Laienmusikerin. Fast wäre ich dadurch eine Wienerin geworden! Meine Wurzeln im schönen Oberösterreich waren dann aber doch stärker und so bin ich nach dem Studium in Wien, ersten beruflichen Erfahrungen in der Wirtschaftskammer Niederösterreich und meiner Zeit als Universitätsassistentin an der WU wieder zurück in die Heimat gekommen.

Nach einem Intermezzo in der Welt des internationalen Fassadenbaus in Schörfling war ich in verschiedenen Funktionen im Abwicklungsbereich einer Bank tätig. Als Sachbearbeiterin habe ich meinen Blick für Abläufe und Prozesse geschärft, als Führungskraft das Zusammenspiel zwischen Bank als Organisation, Mitarbeitern und Kunden verantwortet und weiterentwickelt.

Als Ihre Beraterin helfen mir meine bisherigen Erfahrungen dabei, Ihre Situation richtig einzuordnen und meinen Beratungsansatz auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.

Machen Sie sich selbst ein Bild!

Wir sind Experten
mit Wirtschafts-, Bank- und Lebenserfahrung.